Read e-book online Der Winter unseres Missvergnügens: Roman (German Edition) PDF

Die ultimative Abrechnung mit dem menschenverachtenden US-Kapitalismus

John Steinbecks letzter Roman ist ein bis heute gültiges Lehrstück über Geld und ethical: Sein Protagonist Ethan Hawley, Hätschelkind der Finanzaristokratie von new york, muss sich um materielle Dinge nicht sorgen – bis ihn die Pleite seines Vaters plötzlich zwingt, auf eigenen Beinen zu stehen. Um Frau und Kinder ernähren zu können, tritt er eine schlechtbezahlte Stelle als Verkäufer in einem Lebensmittelladen an. Rasch erkennt jedoch er, dass redliches Tagwerk einen Mann nicht weiterbringt. Unter dem Einfluss seiner Frau und dem seines Bankberaters entledigt er sich aller Menschlichkeit und steigt zum skrupellosen Geschäftsmann auf, der ohne Rücksicht auf andere nur den eigenen Vorteil sucht.

Show description

Read or Download Der Winter unseres Missvergnügens: Roman (German Edition) PDF

Similar literature books and fiction novels. _6 books

Weihnachtsherzen: Die schönsten Geschichten zum Fest (German by Tessa Hennig PDF

Die junge Zoe, die nach dem herzzerreißenden Ende ihrer Beziehung an die Küste von Maine flieht und von einem geheimnisvollen Fischer auf eine Insel gelockt wird; der Pariser Buchhändler Perdu, der seine große Liebe verwinden und in einem Buch weiterleben möchte; das Mädchen Jasmin, das sich nichts sehnlicher wünscht, als dass sie, ihre Eltern und ihr Bruder wieder eine richtige Familie sind; die Journalistin Katja, die ausgerechnet zu den Feiertagen auf einer Hallig von einer Flut überrascht wird; Ehefrau Anna, die, frisch verlassen, auf dem Speicher eine alte Spieluhr findet und einen Wunsch frei hat .

's Il senso del matto (Italian Edition) PDF

Un giovane sempliciotto e alquanto emotivo, temendo di essere pazzo, si reca da uno scrutacervelli according to averne il parere. Questi, assertore di una bislacca teoria psichiatrica, lo coinvolgerà in una singolare seduta terapeutica, che diverrà, vieppiù, state of affairs di una commedia tutta italiana. Le stravaganti vicende dell’ingenuo paziente e dei suoi familiari – che prenderanno vita nel corso del colloquio che si svolgerà con il medico – ci faranno ridere di cuore ma anche riflettere su importanti aspetti della nostra vita terrena e… quella futura.

's Sämtliche Werke - Band 20: Erzählende Schriften III: PDF

"Doch keine Sorge: ein moraltheologischer Traktat ist nicht beabsichtigt", zerstreut der Ich-Erzähler sogleich die Bedenken: der utopische Roman "Eumeswil". Der vorliegende Band entspricht Band 17 der gebundenen Ausgabe. Wie bereits in "Heliopolis" entwirft Jünger eine Utopie in der Stadt Eumeswil, in der sich zwei unterschiedliche Machtgruppen gegenüberstehen.

's Joe: Roman (German Edition) PDF

Gary Jones schätzt sein eigenes adjust auf etwa fünfzehn. Zusammen mit seinem gewalttätigen Vater, einer apathischen Mutter und seinen beiden Schwestern zieht er obdachlos und ohne probability auf ein anständiges Leben durch den Süden der united states. Bis er auf den Ex-Häftling Joe Ransom trifft, der sein eigenes Leben auf die Reihe zu bekommen versucht.

Additional info for Der Winter unseres Missvergnügens: Roman (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Der Winter unseres Missvergnügens: Roman (German Edition)


by Paul
4.4

Rated 4.49 of 5 – based on 31 votes