's Durchs wilde Kurdistan - 404 Seiten: Karl May war einer der PDF

Geschätzt werden bei Karl may well neben der spannenden, abwechslungs- und phantasiereich erzählten Storys vor allem ...

... seine idealen und konstanten Helden wie outdated Shatterhand, Kara Ben Nemsi, Winnetou und viele andere. Ihr Kampf mit typisierten Indianern, Westmännern oder Beduinen, welcher an exotischen, dem versierten Leser aber bereits wieder vertraut gewordenen Schauplätzen stattfindet, meist im amerikanischen Westen oder im Vorderen Orient, vermag ständig aufs neue zu fesseln.

Karl may perhaps conflict einer der produktivsten Autoren von Abenteuerromanen. Er zählt seit mehr als a hundred Jahren zu den meistgelesenen Schriftstellern der Welt und der deutschen Sprache. Laut UNESCO einer der am häufigsten übersetzten deutschen Schriftsteller. Die weltweite Auflage seiner Werke wird auf two hundred Millionen geschätzt, davon a hundred Millionen in Deutschland.

Sein Werk wurde in mehr als vierzig Sprachen übersetzt. Die Weltauflage liegt bei mehr als two hundred Millionen Bänden (davon ca. a hundred Millionen in Deutschland). Große Popularität haben seine Bücher noch heute vor allem in Tschechien, Ungarn, Bulgarien, den Niederlanden, Mexiko und sogar Indonesien. In Frankreich, Großbritannien und den united states ist er beinahe unbekannt.

Die erste Übersetzung erschien 1881 auf Französisch in Le Monde[40] und die neuesten stammen aus den letzten Jahren (Vietnam). Darunter sind Sprachen wie Esperanto oder Volapük. In den 1960er Jahren stellte die UNESCO fest, might sei der meistübersetzte deutsche Autor.

Ganze Generationen bezogen ihr Bild von den Indianern oder dem Orient aus seinen Werken. Auch einige Sprachbegriffe aus beiden Kulturkreisen, die might (teilweise nicht ganz korrekt) verwendete, fanden Eingang in die Umgangssprache. Die indianische Gruß- oder Bekräftigungsformel Howgh, das Anhobbeln der Pferde, die Verwendung von Manitu als Gottesname und die Anredeform Mesch'schurs sind dem Wilden Westen zuzuordnen; die Rangbezeichungen Efendi, Aga, Bey, Pascha und Wesir sind durch seine Orientromane Allgemeingut geworden.

Und auch die paintings, wie erzählt wird, ist beliebt, der Humor des Autors, seine Deutschtümelei, die sich in solcher Nachbarschaft sonderbar genug ausnimmt; noch eigenartiger, gibt's doch kaum Humorloseres, auch sein hold zu christlich-moralisierenden Einschüben und zu platter Religionsphilosophie.

Bekannt wurde er vor allem durch seine sogenannten Reiseerzählungen, die vorwiegend im Orient, in den Vereinigten Staaten und im Mexiko des 19. Jahrhunderts angesiedelt sind. Besondere Berühmtheit erlangten die in drei Bänden zusammengefassten Geschichten um den Indianer Winnetou. Viele seiner Werke wurden verfilmt, für die Bühne adaptiert, zu Hörspielen verarbeitet oder als Comics umgesetzt.

Show description

Read Online or Download Durchs wilde Kurdistan - 404 Seiten: Karl May war einer der produktivsten Autoren von Abenteuerromanen (German Edition) PDF

Best literature books and fiction novels. _6 books

Download e-book for iPad: Weihnachtsherzen: Die schönsten Geschichten zum Fest (German by Tessa Hennig

Die junge Zoe, die nach dem herzzerreißenden Ende ihrer Beziehung an die Küste von Maine flieht und von einem geheimnisvollen Fischer auf eine Insel gelockt wird; der Pariser Buchhändler Perdu, der seine große Liebe verwinden und in einem Buch weiterleben möchte; das Mädchen Jasmin, das sich nichts sehnlicher wünscht, als dass sie, ihre Eltern und ihr Bruder wieder eine richtige Familie sind; die Journalistin Katja, die ausgerechnet zu den Feiertagen auf einer Hallig von einer Flut überrascht wird; Ehefrau Anna, die, frisch verlassen, auf dem Speicher eine alte Spieluhr findet und einen Wunsch frei hat .

's Il senso del matto (Italian Edition) PDF

Un giovane sempliciotto e alquanto emotivo, temendo di essere pazzo, si reca da uno scrutacervelli consistent with averne il parere. Questi, assertore di una bislacca teoria psichiatrica, lo coinvolgerà in una singolare seduta terapeutica, che diverrà, vieppiù, state of affairs di una commedia tutta italiana. Le stravaganti vicende dell’ingenuo paziente e dei suoi familiari – che prenderanno vita nel corso del colloquio che si svolgerà con il medico – ci faranno ridere di cuore ma anche riflettere su importanti aspetti della nostra vita terrena e… quella futura.

's Sämtliche Werke - Band 20: Erzählende Schriften III: PDF

"Doch keine Sorge: ein moraltheologischer Traktat ist nicht beabsichtigt", zerstreut der Ich-Erzähler sogleich die Bedenken: der utopische Roman "Eumeswil". Der vorliegende Band entspricht Band 17 der gebundenen Ausgabe. Wie bereits in "Heliopolis" entwirft Jünger eine Utopie in der Stadt Eumeswil, in der sich zwei unterschiedliche Machtgruppen gegenüberstehen.

New PDF release: Joe: Roman (German Edition)

Gary Jones schätzt sein eigenes modify auf etwa fünfzehn. Zusammen mit seinem gewalttätigen Vater, einer apathischen Mutter und seinen beiden Schwestern zieht er obdachlos und ohne probability auf ein anständiges Leben durch den Süden der united states. Bis er auf den Ex-Häftling Joe Ransom trifft, der sein eigenes Leben auf die Reihe zu bekommen versucht.

Additional resources for Durchs wilde Kurdistan - 404 Seiten: Karl May war einer der produktivsten Autoren von Abenteuerromanen (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Durchs wilde Kurdistan - 404 Seiten: Karl May war einer der produktivsten Autoren von Abenteuerromanen (German Edition)


by Richard
4.5

Rated 4.83 of 5 – based on 47 votes